• Pferdesport

HIGHTECH FÜR PFERD UND REITER

Wenn Turnierpferde nach einer langen Reise am Ziel angekommen sind, müssen sie schnell ihre volle Leistungsfähigkeit abrufen können. Das setzt sicheres und stressfreies Reisen voraus. Daher entwickelten wir früh Lösungen, die weit über den klassischen Anhänger mit Plane hinausgehen. Das Wort „Pferdetransporter“ reicht schon längst nicht mehr aus, um unsere Luxusklasse zu beschreiben. Hightech sorgt beispielsweise dafür, dass Bremsvorgänge abgemildert werden. Dazu bieten die Spezialfahrzeuge mehreren Turnierpferden ausreichend Platz und lassen die wertvollen Tiere entspannt und komfortabel reisen.

LUXUSKLASSE

Für sichere und stressfreie Reisen.

Der Transport von Pferden war immer verknüpft mit negativen Belastungen: Unruhe und Stress, ungewohntes Umfeld, ruckartige Bewegungen. Wer nun aber die Horsetrucks von Bischoff + Scheck sieht, denkt sofort um. Denn allein durch die physikalisch-ergonomische Boxenanordnung und die effiziente Polsterung reisen die Pferde so komfortabel wie nur möglich: königlich auf Rädern!

KOMFORT

Innen überzeugend variabel.

Angenehm reisen dürfen aber nicht nur die Tiere: Bei diesen außergewöhnlichen 40-Tonnern ist die innenarchitektonische Individualität kaum zu bremsen! Pferdehalter und Personal profitieren von luxuriösen Wohn- und Schlafmöglichkeiten mit Küche und Badezimmer. Durch seitliche Pop-out-Ausschübe verbreitert sich der Wohnsalon auf komfortable Maße, sodass auch problemlos Gäste empfangen werden dürfen. Eigene Rückzugsmöglichkeiten für die Crew gibt’s natürlich auch.

TRANSPORT

Transport und Wartung onboard.

Beeindruckend sind auch die Möglichkeiten im Pferdeabteil mit individuell verstellbaren Trennwänden und speziell ausgesuchten Materialen. Da der komfortable Transport wertvoller Turnier-Pferde von Anfang an zu unseren Prioritäten zählte, verfügen wir über einen reichen Erfahrungsschatz in der Realisierung von Kundenwünschen. Die hohe Nutzlast und die unterschiedlichen Fahrzeuglängen ermöglichen individuelle Platzangebote für bis zu sieben Pferde.